NEWS März 2024: Unsere Tami hat wundervolle Welpen

26.03.2024

Rüde blue merle: frei

Hündin black tri: vergeben

Rüde black tri: frei

Rüde blue merle: vergeben

Rüde black tri: vergeben

Rüde black tri: frei

Rüde black tri: frei

NEWS April 2024 Snow hat ihren ersten Wurf 

06.04.2024

Hündin blue merle: reserviert


Hündin black tri: frei

Rüde blue merle: reserviert

Hündin blue merle: reserviert

Rüde blue merle: frei

Rüde black tri: frei

Hündin blue merle: vergeben

Rüde blue merle: frei

Wichtige Fakten!!!



Aus leider "sich immer wiederholenden Vorfällen"  müssen wir das Thema anschneiden:


Noch ca. 3 Monate bis zur Läufigkeit und die ersten Welpen-Interessenten melden sich...
kein Problem:
 -es wird ausgiebig telefoniert nicht selten länger als 2 Stunden
- ALLE Fragen werden beantwortet
- Informationen rund um unsere Zucht
- Aufklärung über DNA Profile: 
was bedeutet das eigentlich/ DNA verständlich erklärt
.....
wir machen das gerne und es liegt uns am Herzen
um 23 Uhr klingelt immer noch das Telefon...
kein Problem!
.....
so läuft der Kontakt über Monate mit MEHREREN Familien/Interessenten neben der eigenen Familie und dem eigenen Job
auch hier, kein Problem wir möchten transparent sein und unsere zukünftigen Hundekind- Besitzer aufklären und sensibilisieren
.....
die Welpen werden geboren
es ist derweil  viel Zeit vergangen und alle Fragen sind beantwortet, Bilder und Videos der kleinen werden verschickt um Euch so gut es geht an allem teilhaben zu lassen was die kleinen erleben und wie sie sich entwickeln.
Die Welpenfamilien sind hellauf begeistert und können es kaum erwarten. Auch die letzten Fragen sind beantwortet vor allem weil das WWW und Arbeitkollege X, Nachbarin Y, und Hundefreund Z noch schnell seine bedenken zum Thema Hütehund kundgegeben haben
.....
23.30 es kommt eine Whats App Nachricht: Liebe Familie Rasche- Köhne danke für die tolle Beratung und Aufklärung rund um das Thema Hundekind, Erziehung und darüber hinaus
.....
Foto Welpe
.....
wir sind bei Züchter XY fündig geworden weil wir es einfach nicht mehr abwarten können und Bello ist heute bei uns eingezogen.


Wir: 23.30 Uhr verstehen die Welt nicht mehr!

Für uns steht die Zeit in diesen Momenten kurze Zeit still.
und wenn WIR hier ehrlich antworten, fühlen wir uns hintergangen und unsere Menschliche- sowohl auch Tierische- Familie kostbarer Zeit bestohlen!

Variante 2 ist übrigens: Termine zu vereinbaren und ohne Absage nicht zu erscheinen.

Wir müssen das hier so deutlich sagen: Nicht abgesagte Besuchstermine werden NICHT wiederholt, jetzt könnte man meinen das sei frech: ist es aber nicht! Es geht nicht um eine Sache es geht um ein LEBEWESEN! 

Für uns ist das immer ein Warnschuss: dieses Lebewesen ist ja dann nicht wichtig genug gewesen!?


Liebe Welpeninteressenten, wir als Züchter verbringen nicht nur viel Zeit mit unseren Welpen um ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen, Autofahren, behutsames heranführen an Alltagsgeräusche und Situationen u.v.m. Wir haben auch noch eine große Verantwortung gegenüber dem Rest des Rudels. Spaziergänge, Fellpflege, Untersuchungen, Training ... dies könnte eine Endlosliste werden...
ganz zu schweigen von unserer Hilfestellung den bereits ausgezogenen Tommy rocks Babys gegenüber!

Nicht zuletzt sind wir aber auch "nur" Menschen mit einem Hauptjob und Familie. Wir haben uns bewusst für unsere Hunde entschieden und möchten Euch bitten sich selbst ebenso ganz bewusst zu hinterfragen: möchte ich/wir wirklich einen Hund explizit von Tommy rocks? Ist es eine gut überlegte Herzensangelegenheit für die nächsten ( hoffentlich) 15 Jahre+ ?

Aus gegebenem Anlass können wir daher KEINE Wartelisten mehr führen. 

Das bedeutet für Euch: ausgiebige Fragen werden hier vor Ort besprochen und nicht mehr Medial denn jeder Züchter berät individuell und das ist auch gut so. Wir möchten euch allen gerecht werden. Dazu benötigen wir vor allem Fairness uns gegenüber um unsere Zeit denjenigen Interessenten zukommen zu lassen die sich bewusst für unsere Zucht entschieden haben. 

- Hin und wieder suchen wir für junge Rüden ein Guardian -Home, das bedeutet, dass der Welpe/ Hund später einmal unsere Zucht bereichern soll. sprechen Sie uns einfach an.

- gerne helfen wir Ihnen bei der Suche nach einem Welpen auch wenn wir gerade keinen Wurf haben/ planen. Sprechen Sie uns gern an. Unsere Kontakte zu seriösen Züchtern reichen bis über die Landesgrenzen hinaus.

...

Miniature Australian Shepherd Welpen Mini Aussie Welpen Bilder blue merle black tri Rüde Hündin Zucht Babys

News

Aktuelles

Unsere Babys sind am 26.03.2024 geboren!!!

Miniature Australian Shepherd Welpen Mini Aussie Welpen Bilder blue merle black tri Rüde Hündin Zucht Babys

Tag der offenen Tür

Kommen Sie vorbei und verschaffen Sie sich einen Einblick über uns und unsere Hunde

Miniature Australian Shepherd Welpen Mini Aussie Welpen Bilder blue merle black tri Rüde Hündin Zucht Babys