Züchter Hund Aussie Foto Wohnzimmer kuscheln Welpe red Merle team

Über uns

Herzlich Willkommen auf der Homepage von "tommy- rocks" 
Wir sind Familie Köhne und leben mit unseren Mini Aussies im idyllischen Hembsen im Weserbergland. 

Wie alles begann... 

Der Australian Shepherd war mir schon lange ein Begriff, seine Intelligenz, die Farbenvielfalt, das will to please.... Alles Eigenschaften die ich keiner anderen Rasse abgewinnen konnte. DOCH.... der Standard Aussie war mir im Haus schlichtweg einfach zu groß, auch wenn ich mich noch so in diese Rasse verliebt hatte. So verging die Zeit - ohne Aussie.... Bis..... ich wieder einmal mit  meiner Hunde-begeisterten Stammkundin im Salon einen Termin hatte. Natürlich sprachen wir wieder von den Hunden und ich erzählte ihr das ich so gern einen Shepherd hätte aber wegen der Größe noch zweifel.... Da sagte sie zu mir, ihre Bekannte habe einen Miniature Australian Shepher! Und ab da stand nichts mehr still.... Ich durchforstete das Netz wollte alles erfahren.... Wir fuhren hunderte Kilometer hatten zig Besuchstermine und irgendwann bekamen wir Lilly.... Lilly war genau das was wir uns vorstellten, 

  • Kinderlieb
  • Anpassungsfähig 
  • Ausgeprägtes Will to please
  • Leistungsbereit
  • Aber auch ausgeglichen und geduldig

Schon nach kurzer Zeit stand fest.... Einmal Aussie immer Aussie....... Und ein Aussie bleibt selten allein ;-) 

Seither begleiten uns 4.... Ich korrigiere 8 :-) Pfoten im Haus, im Garten, bei Wanderungen, zum Bummel einfach auf Schritt und Tritt mit.